Memories are for ever in my Heart. <3 Gratis bloggen bei
myblog.de

chriskizzmysun.de.be
Ferien!!!

Erst einmal muss ich mich schon wieder für meine Unzuverlässigkeit entschuldigen. Es war schon wieder so viel Stress in der Schule. Ihr kennt das ja sicher, so kurz vor den Ferien müssen immer noch schnell die letzten Noten gemacht werden.

Aber ich hab euch nicht vergessen!

Wie es um mein Gewicht steht...dazu kann ich nur sagen:

Keine Waage = Keine Kontrolle

Und mit dem Maßband ists mir irgendwie zu ungenau...

Aber ich habe Angst... In den letzten Tagen hab ich schon wieder so viel ungesunden Kram (Süßigkeiten, Eis, Erdnüsse) gegessen... oje.

Einerseits war man in der Schule geradezu dazu gezwungen, da es ja auffällig gewesen wäre, wenn ich das Eis, die Schokoküsse oder das Kaubonbon verweigert hätte.

Andererseits hab ich auch hier zu Hause das Gefühl nicht immer die Kontrolle behalten zu können. Immer öfter bekomm ich wieder Heißhungerattacken... Das ist nicht gut

Gestern bin ich, nachdem ich viel zu Abend und danach auch noch Eis gegessen hatte, noch um halb 10 joggen gegangen.

Und heute habe ich schon wieder Eis, süßes Müsli und Erdnüsse gegessen. Das ist echt immer so, wenn mir langweilig ist und niemand anderes daheim ist. Wenn ich mit meinen Freundinnen unterwegs bin, könnte ich den ganzen Tag fast nichts essen. Wenn ich unter Leuten bin fühle ich mich stark und brauche nichts zu essen.. aber alleine... Eine Katastrophe!

Woran liegt das!? Wie kann ich diese beschissene Schwäche von mir bekämpfen??

Und da ist andauernd dieser Druck. Ich habe das Gefühl, dass fast alle Mädchen in meiner Klasse auf Diät sind.

Die dickste aus unserer Klasse hat mit der Atkins-Diät schon gut abgenommen und will unter die 60kg kommen. Sie ist total diszipliniert und hat bis jetzt jedes Mal auf Eis etc. verzichtet, dabei ist sie überhaupt nicht mehr dick, doch bei ihr ist ja bekannt, dass sie noch abnehmen will und das wird deswegen auch akzeptiert.

Ihre beste Freundin (sehr dünn) verhält sich auch anders, verzichtet auf Eis und hat Angst, dass ihre Beine dicker werden...

Eine Andere hat zugenommen und isst jetzt zum Mittagessen nur Salat und nimmt Schüßler Salze (Stoffwechsel?).

Zwei gute Freundinnen von mir meinen plötzlich sie hätten von der Pille totaal zugenommen (überhaupt nicht) und wollen 5kg abnehmen.

Meine beste Freundin (sehr dünn) findet ihre Beine sehen total fett aus, wenn sie sitzt (immernoch dünner als meine) und auch, dass ihr Bauch fett geworden ist.

Und da gibt es noch etliche andere Beispiele, aber dann könnte ich noch 3 Seiten volltexten.

Jeder in meinem Umfeld redet über Essen, Essverhalten, Gewicht, Aussehen, Figur und echt jeder mustert einen (bzgl. Figur & Essverhalten). Und das ist wirklich keine Einbildung!

Was haltet ihr von der ganzen Sache? Ist es bei euch vielleicht ähnlich?

Liebe. <3

"Beauty in a bottle" - Wenns funktionieren würde, würde ich es mir kaufen ;D

 

2.7.10 16:47
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


carrykate / Website (3.7.10 19:37)
mhh... bei mir an der Schule ist (zum Glück) noch nicht der Diätwahn ausgebrochen. Aber dieses Vergleichen gibt es wahrscheinlich überall! Bei mir an der Schule ist es nur so dass die Mädels ständig (wirklich!) sagen "Ich bin viel zu dick, ich muss Diät machen!" ...und bei der nächsten Freistunde kaufen sie sich Eis, verabreden sich abends zum essen. unw. Disziplin nenn ich was anderes (;

Das mit dem alleine futtern hatte ich auch eine Zeit lang extrem. Furchtbar. Sobald nur jemand für 20min aus dem Haus war hab ich gefressen, alles, selbst ohne Hunger. Im Moment ist es aber ganau andersrum bei mir. Wenn ich alleine bin ess ich oft den ganzen Tag über nichts. Ich kann dir leider nicht genau sagen, was mein Auslöser für dieses andere Extrem war... ich denke, mir ist diese eine Aussage klar geworden ... "Warum willst du jetzt für dich alleine essen? Das sieht keiner." Bei mir ist es so, dass wenn ich sage ich mach eine Diät, wird besonders auf meine Ernährung und Gewicht geachtet. Wenn ich aber sage, "Ich hab heute Vormittag schon Cornflakes, Brot und so was halt gegessen" , dann werden sich keine Sorgen gemacht... obwohl ich ja eigenlich (alleine) nichts gegessen hab. Ok ...vielleicht hats geholfen um dein "Problem" ein kleines Stückchen zubessern.

liebe Grüße


addie / Website (13.7.10 01:39)
ahhhh! das mit der waage kenn ich -.-' that sucks )))))):
tja, dass mit den anderen kenn ich... vllt ist es einfach so ein mädelsding? ich mein die gesellschaft ist einfach so darauf fixiert... aber mich nervts so extrem, wenn meine freundinnen davon anfangen, weil ich mir jedes mal denke: ähm hallo? wenn du dich dick findest, was denkst du denn dann bitte von mir???!!! obwohl einem ja dann gesagt wird: so schlimm ist das bei dir doch nicht.... tzzzz.... ja klar -.-'
lg addie

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen